Generalversammlung genehmigt alle Anträge

Die Generalversammlung der CPH hat allen Traktanden mit grossem Mehr zugestimmt.

CPH Chemie + Papier Holding AG - Generalversammlung 2024, KKL Luzern

An der 52. ordentlichen Generalversammlung der CPH Chemie + Papier Holding AG am 20. März 2024 im KKL Luzern hat eine Rekordzahl von 264 Aktionärinnen und Aktionären teilgenommen.

Sie nahmen sämtliche Traktanden mit grossem Mehr an. Alle Mitglieder des Verwaltungsrates wurden in ihrem Amt bestätigt und Peter Schaub wird weiterhin als Verwaltungsratspräsident wirken. Sie stimmten auch allen beantragten Statutenänderungen zu, unter anderem einer Erhöhung der Eintragungsgrenzen für Nominees und einer Kürzung der Traktandierungsfrist.

Gemäss dem Beschluss der Generalversammlung wird die CPH-Gruppe für das Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von CHF 4.00 pro Aktie ausschütten.

Verwaltungsratspräsident Peter Schaub informierte die Anwesenden in seinem Eingangsreferat zudem über die geplante Trennung des Papiergeschäfts von den Chemie- und Verpackungsaktivitäten. Diese Absicht hat die CPH-Gruppe ebenfalls am 20. März 2024 via Medienmitteilung bekanntgegeben.

Mehr Informationen zur Generalversammlung